FAQ’s

FAQ – Antworten auf häufige Fragen

Kostet die Registrierung irgendwelche Gebühren, oder gehe ich eine Kostenbindung ein?
Nein. Es besteht kein fortbestehendes Vertragsverhältnis, kein Abo und kein Mindestumsatz. Sie zahlen nur für die Pakete, die Sie an uns schicken lassen bei Abholung im Depot. Die günstigen Preise für Transport und Lagerung können Sie unserer Preistabelle entnehmen. Ihre Registrierung und die damit verbundenen Daten können Sie jederzeit ganz einfach und kostenlos über einen Button im Kundenbereich löschen oder eine Email an uns schreiben..

Was muss ich bei der Registrierung beachten?
Registrieren können Sie sich mit jeder Emailadresse. Bei HOTMAIL, GMX, LIVE oder OUTLOOK Mailadressen könnte Ihre Emails in den Spamordner landen. Wollen Sie sich für beide Abhlodepots registrieren, dann brauchen sie jeweils pro Depot eine andere (!) Mailadresse. Bitte Registrieren Sie sich nur einmal und warten Sie ein paar Minuten. Sollten Sie keine Email von uns erhalten registrieren Sie sich nochmals gegebenfalls mit einer anderen Emailadresse. Bestätigen Sie bitte nur eine Email von uns auch wenn Sie 2 oder 3 Emails bekommen.

Zu welcher Uhrzeit werden meine Pakete in der Regel in Kiefersfelden zugestellt?
11 Uhr: DHL, DPD & UPS
14 Uhr: Hermes
16 Uhr: GLS

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Auf die Lieferzeiten Ihres Versenders haben wir leider keinen Einfluss. Wenn Sie bei den großen deutschen Versendern bestellen, werden die Lieferzeiten (in diesem Fall dann bis zu uns) aber meist im Bestellverlauf sehr zuverlässig prognostiziert. Wenn Ihre Sendung bei uns eintrifft, wird diese auch in der Regel noch am selben Tag eingescannt und im Abholdepot Kiefersfelden und ins Depot Innsbruck transportiert und ist dann schon am nächsten Arbeitstag für Sie abholbereit. Wenn Sie sich auf unsere Seite www.d-a-packs.at oben einloggen können Sie auch Pakete versenden und auch Ihre Pakete die eingetroffen sind sehen. Sollten Sie das Passwort nicht mehr wissen können Sie es hier ändern.

Kann ich auch Autoreifen an Sie liefern lassen?
Ja, wir bieten zum Teil (je nach Depot) spezielle Tarife für Autoreifen, Surfbretter und Fahrräder an. Falls kein eigener Tarif im Depot angeboten wird, gilt der Tarif nach Gewicht. Wenn Sie Palettenware transportieren müssen, wenden Sie sich bitte persönlich an uns (Email, Hotline oder telefonischer Kontakt), wir finden sicher eine gute Lösung für Sie.

Schicken Sie auch Sperrgut oder Paletten an meine Wohnadresse?
Ja ist möglich. Wir versenden die Ware per Spedition. Bitte schicken Sie uns dazu eine Email mit Größe und Gewicht der Ware damit wir ein ungefähren Preis sagen können.

Ich werde innerhalb kurzer Zeit bei mehreren Versendern bestellen. Bieten Sie auch Sammellieferung/-abholung an?
Systembedingt wird bei uns jedes Paket einzeln abgewickelt. Nur so ist eine sichere und eindeutige Nachverfolgung möglich. Sie werden über abholbereite Pakete per Email oder SMS informiert. So können Sie selber entscheiden, ob Sie zur Abholung jedes einzelnen Paketes kommen, oder warten, bis alle Bestellungen bei uns angekommen sind.

Ich warte seit Tagen auf ein Paket habe aber keine Email oder SMS erhalten. An was kann das liegen?
Dann hat wahrscheinlich der Versender kein oder ein unvollständigen Namen auf das Paket geschrieben. Ev. ist auch keine Kundennummer auf das Paket. Melden Sie sich per Email bei uns mit der Sendungsnummer. Sollten Sie keine Sendungsnummer haben dann bräuchten wir das Kaufdatum und das Ankunfsdatum der Sendung damit wir nachforschen können wo das Paket ist.

Welche Sendungen kann ich über Sie abwickeln?
Wir wickeln für Sie Briefe, Warensendungen, Büchersendungen, Päckchen und Pakete bis zu 50 kg ab. Auch Autoreifen, Surfbretter oder Fahrräder sind möglich (siehe Preistabelle). Ausgeschlossen sind persönliche Zustellungen (ID Check oder Behördenbriefe). Für Innsbruck sollte sie Sendungen wenn möglich nicht länger als 2m sein, Paletten auf Anfrage.

Ich habe ein Paket erhalten das nicht mir gehört. Was kann ich tun?
Wenn das Paket nicht ihnen gehört oder ein anderer Name auf das Paket steht dann bringen Sie bitte das Paket unverzüglich an unser Depot zurück. Leider können auch bei uns Fehler passieren. Es gibt auch Kunden die das Paket behalten und dann glauben das wir nichts merken. Dies ist strafbar und fällt unter den Tatbestand Unterschlagung.

Kann ich auch den Betrag für die Versandkosten oder die Rechnung vorab bezahlen?
Nein. Dies ist Systembedingt leider nicht möglich. Warten Sie immer unsere Email ab mit den genauen Versandkosten.

Ich habe ein Paket bestellt und möchte den Versand bezahlen. Welche Zahlungsoptionen bieten Sie an?
Zur Zeit ist bei uns nur Überweisung / Vorkasse möglich. Wir arbeiten aber dran das wir mehrere Zahlungsarten, wie auch Paypal, anbieten können.

Meine Adresse hat sich geändert. Muss ich mich neu anmelden?
Nein, bitte schicken Sie uns Ihre neuen Daten zu per Email und wir ändern sie.

Ich weiss meine Kundennummer nicht mehr und kann mich auch nicht mehr einloggen. Muss ich mich neu anmelden?
Nein dies ist nicht nötig. Bitte schicken Sie uns eine Email und Sie erhalten Ihre Kundennummer und weitere Info per Email zugeschickt.

Haben Sie auch an Sonn-/Feiertagen geöffnet?
Nein. An Sonn- und Feiertagen bleiben unsere Türen geschlossen. Ausnahmen sind teilweise national oder regional begrenzte Feiertage, an diesen Tagen arbeiten wir aber in der Regel nur hinter verschlossenen Türen.

Wie kommen Ihre günstigen Preise zustande?
Die Medien berichten oft von unmenschlichen Bedingungen und schlechten Löhnen im Transport- und Logistikwesen. Aber Sie dürfen sicher sein: Bei uns gibt es kein Lohndumping. Unsere günstigen Preise sind das Produkt aus einer ausgereiften Idee, geografisch günstiger Standorte, einem durchdachten Abwicklungssystem und dem nötigen Know-How.

Kann man die Pakete verfolgen?
Ihre Pakete werden bei Anlieferung gescannt und Ihrer Kundennummer zugeordnet. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie Ihre Kundennummer stets bei der Zustelladresse mit angeben. Bei jeder Station oder Verladung werden die Pakete wieder gescannt und der Verlauf elektronisch dokumentiert – so bleiben der aktuelle Standort und der Verlauf Ihrer Sendung immer nachvollziehbar und transparent.

Kann ich meine Pakete auch von einem Freund bei Ihnen abholen lassen?
Ja. Selbstverständlich können Sie Ihre Pakete von jeder beliebigen Person abholen lassen. Allerdings braucht die Person dafür eine von Ihnen unterschriebene Vollmacht, die sowohl Name als auch Personalausweisnummer von Ihnen (Empfänger) als auch dem Abholer des Paketes beinhaltet. Der Abholer selbst muss seinen eigenen Personalausweis/Reisepaß sowie eine Kopie Ihres Personalausweises vorweisen können, wovon wir für unsere Entlastung eine Kopie anfertigen. Ein geeigneter Vordruck befindet sich in unserem Servicebereich zum Download als pdf. Später werden wir auch die Option anbieten, dass wir Pakete direkt an Sie nach Hause weitersenden – österreichweit. Der Barcode in der Email würde auch genügen.

Über welchen Versender transportieren Sie meine Pakete von Deutschland nach Innsbruck?
Ab dem Eintreffen Ihrer Sendung in unserer deutschen Filiale wird alles von D-A-Packs selbst erledigt. Ihre Pakete gelangen in keine Versandschiene dritter sondern werden (überwacht durch regelmäßige Scans) ohne Umweg von der Ankunftsfiliale zur Zielfiliale transportiert.

Kann ich auch per Nachnahme bestellen?
Ja. Sie müssen den Betrag vorher in einer unserer Filialen hinterlegen. So können wir ihre Sendung entgegennehmen.


 

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